Verein Automobilhandel Wiener Neustadt
 
Obmann Helmut Edlinger
office@wn-auto.at
02622 / 22918

Impressum
© 2016 | design by narosy

Veranstaltungen

Autoerlebnismesse Wiener Neustadt

1. Wiener Neustädter Autoerlebnismesse

Der Autohandel lockte zahlreiche Besucher an

13 Autohäuser mit 33 Automarken haben am 21. und 22. September 2018 im Herzen von Wiener Neustadt eine unfassende Palette an Neuwagen präsentiert. Verbunden mit dem bereits traditionellen Bauernmarkt tummelten sich viele Besucher in der Innenstadt. Die Wahl für den Termin der Autoerlebnismesse sorgte jedoch für Ärger.

Das rege Besucherinteresse lässt keinen Zweifel: "Die erste Autoerlebnismesse in der Wiener Neustädter Innenstadt war ein voller Erfolg. Vor allem am Freitag, als das Wetter hervorragend war, zeigte sich, dass unsere Innenstadt den perfekten Rahmen für die neuesten Trends am Automarkt bildete", so Stadtchef Klaus Schneeberger. Wie bereits berichtet, galt diese Messe im Hinblick für die Landesausstellung im kommenden Jahr in Wiener Neustadt auch als Testlauf. Sollen doch die Leitthemen "Mobilität, Bewegung und Verkehr" die sich wie ein roter Faden durch die Region ziehen, hier im Fokus stehen.Für 2019 wollen die Organisatoren das Großevent noch attraktiver gestalten – ein erster Schritt in diese Richtung wird es sein, den E-Mobilitäts Hotspot weiter auszubauen.

Impressionen

  • automesse2018-001

 

Für Empörung hat die Autoerlebnismesse bei den Grünen Wiener Neustadt gesorgt, da die Autoerlebnismesse auch am autofreien Tag stattgefunden hat. "Grund dafür war die Tatsache, dass die Termine zuvor, durch das Stadtfest und die "Red Bull Air Race"-Veranstaltung nicht zur Verfügung standen. Leider habe ich bei der ohnehin schwierigen Terminfindung nicht daran gedacht. Wir haben aber direkt vor Ort mit der Fraktion der "Grünen" Gespräche geführt und dabei vereinbart, dass wir Baumspenden für Grünanlagen zur Verfügung stellen werden", so Organisator Michael Bauer.