Verein Automobilhandel Wiener Neustadt
 
Obmann
Thomas ERNST
office@wn-auto.at
02622 / 28454-25

Impressum
© 2022

Veranstaltungen

Autoerlebnismesse Wiener Neustadt 2023

Nachbericht zur 6. Wiener Neustädter Autoerlebnismesse

Die 6. Autoerlebnismesse der Wr. Neustädter Markenhändler am 22. und 23.09.2023 lockte wieder zahlreiche Besucher und Autointeressierte in die Stadt Wr. Neustadt.

Die 12 Wiener Neustädter Autohändler mit heuer insgesamt 34 Marken konnten im Zuge der sechsten Autoerlebnismesse mitten in der Innenstadt bei sonnigen Septemberwetter am Freitag und kühlem regnerischen Wetter am Samstag ihre neuesten Modelle präsentieren.

Natürlich waren heuer die durch den Ukrainekrieg verursachten wirtschaftlichen Auswirkungen mit hoher Inflation, gestiegenen Zinsen und die damit verbundene allgemeine Teuerung unter anderem von Strom und Lebensmitteln die gut zwei Drittel (69 Prozent) der Österreicher betrifft in der Zurückhaltung der Besucher spürbar.

Trotzdem konnten sich die interessierten Besucher von der Modellvielfalt der angebotenen Marken überzeugen. Beginnend am Hauptplatz, dem Hypo Brunnen und Domplatz bis hin zum BORG konnte man alles rund um das Thema Auto erfahren. Wie immer dabei im Fokus die Themen E- Mobilität und Umweltfreundlichkeit.

Gruppenfoto des Verein Automobilhandel Wiener Neustadt

Alles in Allem wird man sich für die Zukunft neues rund um die Autoerlebnismesse überlegen, um 2024 neue Ideen zu präsentieren.

Ihr Verein Automobilhandel Wr. Neustadt